Montag, 29. August 2016

1M: langes Trainingswochenende

Am Freitag gab es gegen den Landesligsten SV Friedrichsfeld einen ungefährdeten 29:17 (16:6) Erfolg.
Lediglich in den ersten Minuten des Spiels konnte der Gast aus Friedrichsfeld das Spiel offen gestalten. Nach einem frühen 0:2 Rückstand fand die 1M  besser ins Spiel. Vor allem eine starke Abwehrleistung - zwischen der 20. und 40. Minute wurde keinen Gegentreffer kassiert - führte dazu, dass das Spiel zugunsten des TV Kapellen gedreht werden konnte. In der Schlussphase konnte der Gast aus Friedrichsfeld noch Ergebniskosmetik betreiben, auch weil die Kapellener Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden und auch der B-Jugend Torwart Einsatzzeiten bekam.
Leider hat sich in diesem Spiel der bis dahin gut spielende Julian Schweinsberg am Fuß verletzt.

Am Samstag war Tura Essen (Verbandsliga) zu Gast. Wegen Urlaub bzw. Verletzungen standen der 1M lediglich acht Spieler zur Verfügung und diese mussten dann auf z.T. ungewohnten Positionen spielen.
Die Kapellener kamen schleppend ins Spiel, so dass der Gegner mit 0:3 in Führung gehen konnte. AUfgrund einer erneut guten Abwehrleistung und daraus resultierenden Gegenstößen konnte das Spiel jedoch gedreht und eine 11:9 Führung zur Halbzeit erzielt werden. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte der 3 Tore Vorsprung gehalten werden. Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten ließen Kraft und Konzentration nach, so dass die Essener in der Schlussphase wieder herankamen. In der letzten Minute wurde die Möglichkeit zum 22:20 zu erhöhen verpasst, im Gegenzug konnte die Essener dann kurz vor Schluss noch auf 21:21 ausgleichen.

Im Sonntgas-Spiel gegen den Landesligsten aus Schwafheim, wurde das lange Trainingswochenende  mit einer 24:27 (13:12) Niederlage beendet.Auch in diesem Spiel musste die 1M ohne Auswechselspieler antreten, lieferten aber dennoch ein ordentliches Spiel ab. Die Schwafheimer konnten sich immer wieder einen Vorsprung von zwei, drei Toren erspielen, die Kapellener konnten aus einer soliden Abwehr heraus aber immer wieder Gegenstöße laufen und sich herankämpfen. Zur Pause führte der TVK mit 13:12.
Den Kapellener fehlte gegen Ende der Partie dann einfach die Kraft um noch wirklich dagegen halten zu können, so dass die Schwafheimer den Sieg einfahren konnten.

Die Torschützen des Wochenendes: Schweinsberg 5, Bernaisch 13, Brand 17, Vook 10/3, Bullermann 9, Fleischhauer 3, Keusemann 3

Fazit des Trainers:
  • auf dieser guten ABwehrleistung der letzten Wochen können wir aufbauen.
  • auch im taktischen Bereich sind mehrere  Auslösehandlungen einstudiert, die jedoch in den nächsten Trainingseinheiten noch weiter abgestimmt werden müssen.
  • gute mannschaftliche Geschlossenheit, guter Kampfgeist


from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2bvWyf4
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen