Sonntag, 6. Mai 2018

TV Kapellen 2M – TV Jahn Hiesfeld 3M 36:34 (16:15)

Im letzten Meisterschaftsspiel ging es gegen die routinierten „Veilchen“ aus Hiesfeld und unsere 2M wollte sich beim Publikum mit einem Sieg im HGZ verabschieden.

Das gelang durch Mithilfe der Gäste nahezu perfekt, die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und konnten insgesamt 70 Tore bestaunen.

Von Anfang an war es bis zum Schluss ein spannender Spielverlauf, beide Teams spielten auf Augenhöhe und kein Kontrahent konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen.

Erst 4 Minuten vor Spielende drohte in eigener Unterzahl beim Spielstand von 33:33 ein Umkippen der Partie zugunsten der  Gäste.  Jedoch bewahrten wir hier die Ruhe, rückten noch enger in der Deckung zusammen und konnten so diese kritische Phase schadlos überstehen.

In der Finalphase trafen wir im Angriff die besseren Entscheidungen und Lukas Hanio konnte 20 Sekunden vor Abpfiff mit einer Energieleistung vom Kreis den Siegtreffer zum 36:34 erzielen.

Die stärkste Mannschaftsformation war heute unser Rückraum, bei dem  vor allem Philipp Dopatka und Matthias Boschheidgen ein überragendes Spiel machten.

Am Nachmittag wurde – mit Kind und Kegel - bei sonnigem Wetter im Garten des Trainers, Uwe Thelen, die Vizemeisterschaft als direkter Aufsteiger in die Bezirksliga mit am Ende 31:9 Punkten kräftig gefeiert.

Respekt Jungs !!  Tolles Team !!  Starke Saison !!

Es spielten:  Christoph Kosub (TW). Heiner Meiwes (TW),  Philipp Dopatka 8, Matthias Boschheidgen 6, Lukas Hanio 5, Tobias Pattberg 4, David Hanio 4, Tillmann Maes 3, Björn Baar 3/3, Philipp Steuten 1, Matthias Meiwes 1, Martin Schlie 1, Simon Kentrat.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2IiPIsY
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen