Dienstag, 15. Mai 2018

2M: Rückblick 17/18

Nach dem souveränen Aufstieg aus der Kreisliga trat unsere 2M in der abgelaufenen Saison 17/18 erstmals in der Bezirksliga des Handballkreises Wesel an.

Nachdem wir uns mit 5 Neuzugängen verstärken konnten, war das Saisonziel  - mindestens den Platz 3 zu erreichen – klar definiert.  Am Ende war dies eine realistische Einschätzung und die 2M konnte mit Platz 2 und 31:9 Punkten die Vizemeisterschaft feiern.

Wären die unnötigen Punktverluste gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte vermieden worden, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber am Ende des Tages soll man über die lange Saison mit 20 Spielen als „direkter Aufsteiger“  mit Platz 2 auf keinen Fall unzufrieden sein.

Es war ein „toller Einstand“ der gerade mal zwei Jahre lang existierenden 2.Herren des TV Kapellen in der Bezirksliga und bei weiter gefestigter Konstanz ist zukünftig  „noch Luft nach oben“ vorhanden.

Sicherlich außergewöhnlich ist der große 24-köpfige Kader der 2M, der damit sozusagen jede Position 3-fach besetzen kann.  So bietet der Kader eine große Flexibilität für alle Spieler, die auch neben dem Handball ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen nachkommen können, ohne dass die Qualität der Mannschaft darunter leidet.

Aufgrund der vielen Verletzungen mussten wir zum Ende der Saison dennoch auf Spieler der A-Jugend sowie der 1. und. 3. Herrenmannschaft zurückgreifen, die uns in der Finalphase perfekt unterstützen konnten. Vielen Dank an die gesamte TVK – Familie  !!

Unter der Leitung des Trainers „Uwe Thelen“ ist das Team zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen gewachsen, die auch zahlreiche Aktivitäten – zum Teil auch mit Kind und Kegel – außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs unternimmt.  Das wird häufig unterschätzt, ist aber für den Zusammenhalt auch auf dem Spielfeld von großer Bedeutung.

Kein Rückblick ohne Ausblick: Für die kommende Saison 18/19 wird sich der Kader der 2M kaum verändern. Die „Chemie“ im Team stimmt und nach der Vorbereitung wird das Saisonziel neu definiert.

Statistik 2M (20 Meisterschaftsspiele + 7 Testspiele):

 

Position

Tore

Spiele

David Hanio

Kreis

97

22

Philipp Dopatka

Rückraum

93

19

Stephan Grond

Rückraum

71

15

Martin Schlie

Außen

59

18

Mattias Boschheidgen

Rückraum

58

13

Dirk Pruschinski

Rückraum

47

13

Matthias Meiwes

Außen / Kreis

45

19

Tobias Pattberg

Außen / Kreis

45

18

Philipp Steuten

Außen

41

17

Simon Kentrat

Außen

37

17

Lukas Hanio

Rückraum / Außen

35

20

Karl Greven

Außen

18

6

Markus Patz

Rückraum

17

10

Jan Diedrichs

Rückraum / Außen

15

9

Dominic Zimmermann

Rückraum

14

8

Björn Baar

Rückraum

13

16

Jürgen Lacombé

Kreis

8

6

Sebastian Dopatka

Rückraum

7

5

Tobias Seidel

Rückraum / Außen

7

3

Christian Planken

Rückraum

7

2

Bastian Nutt

Rückraum

4

4

Gastspieler 1M, 3M, AJ

 

57

 

 

 

 

 

Heiner Meiwes

Torwart

 

18

Felix Franke

Torwart

 

16

Christoph Kosub

Torwart

 

13

 

 

 

 

Uwe Thelen

Trainer

 

 

Hardy Hanio

Co - Trainer

 

 

Thomas Wink

Zeitnehmer

 

 

 

 

 

 

Summe

 

795

27



from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2KrRvJQ
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen