Sonntag, 22. April 2018

TV Kapellen 1M – SV Schermbeck 1M 35:22 (19:10)

Heute traf im Verfolgerduell das Team aus Schermbeck auf unsere 1M im HGZ. In der gut besuchten Heimhalle unserer Blau-Weißen war jedem Zuschauer klar, dass an diesem Spieltag die Weichen für Meisterschaftsvorentscheidungen gestellt werden, denn parallel zum Spiel in Kapellen trat der härteste Verfolger, HC TV Rhede, beim TV Borken an.

Unsere Jungs gingen nervös in das Spiel, in der Abwehr wurde kein Zugriff gefunden und vorne gab es ‚Fahrkarten‘. Nach 13 Minuten stand es 7:7. Dann aber fand das Ginters-Team über den Kampf in der Abwehr immer besser ins Spiel und die Gäste aus Schermbeck mussten erkennen, dass diese Kapellener Mannschaft sich heute nicht die ‚Butter vom Brot‘ nehmen lassen wird. Im Angriff wurde kombiniert, aus dem Rückraum, von beiden Außenpositionen und vom Kreis fielen die Tore nach Belieben, so dass es mit einem 19:10 in die Pause ging. Begeisterung von den Rängen, gute Stimmung allenthalben, unsere 1M spielte sich in einen Rausch, kombinierte nach Beleieben und zeigte jedem:

Wir behalten die weiße Weste in unserer Heimhalle, bleiben weiter ohne Punktverlust im HGZ und vor allem: Tabellenführer!

Im zweiten Spielabschnitt wechselte Christian Ginters munter durch, alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und verschiedene Taktiken wurden probiert.

Am Ende gab es unter lautem Jubel der Zuschauer einen hochverdienten und ungefährdeten Sieg 35:22 über den Verfolger SV Schermbeck.

Eine geschlossene Teamleistung, heute war die Mannschaft im Kollektiv der ‚Star‘ des Tages und Christian Ginters genoss nach dem Spiel das Siegerbier mit vollster Zufriedenheit.

Dazu noch Positives aus Borken: Verfolger Rhede verlor das Derby in Borken, somit steigt der Vorsprung des TVK auf den Zweiten (Rhede) auf 5 Punkte. Das bedeutet, dass der Aufstieg im nächsten Auswärtsspiel (am kommenden Samstag, 28.04., 19.00 Uhr) beim SV Friedrichsfeld eingetütet werden kann.  Auf geht’s Jungs, macht den Sack zu!

Also rundherum ein schöner erfolgreicher Tag für unsere 1M in der laufenden Landesligasaison und ein ganz großer Schritt in Richtung Wiederaufstieg!

Eingesetzte Spieler: Lange (7), Feltgen (6), Stark (5), Bullermann (4), Wilke (4/4), Pitzen (3), Mehmedovic (2), Rosendahl (2), Schweinsberg (1), Schneemann (1), Fleischhauer, Fiegen, Ginters, Haas (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2HPXNCN
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen