Sonntag, 22. April 2018

TV Issum E1 – TV Kapellen E2 12:14 (5:8)

Im letzten Spiel der Kreisligasaison wollte die E2 unbedingt die Saison mit einem Erfolg beenden.

So waren die Spieler bereits in der Kabinenbesprechung erstaunlich fokussiert und nahmen sich die Anweisungen des Trainerteams diesmal wirklich 1:1 zu Herzen.

Issum erwischte zwar nach bereits 2 Minuten den besseren Start (2:0), wobei sich die E2 von ihrer Strategie dadurch nicht beirren ließ.  Wir spielten weiter „unser Spiel“. Legten einen Zwischenspurt ein,  bei  dem  wir in Folge 5 Treffer erzielten und bis zur 10. Spielminute mit 5:2 in Front gingen.

Den erkämpften 3-Tore-Vorsprung konnten wir auch mit in die Halbzeitpause (8:5) nehmen.  In der Kabine wurden die Jungs nochmals an unsere „Spielidee“  mit dem Ergebnis erinnert, dass wir im Angriff und vor allem in der Deckung erneut  hochkonzentriert in die 2. Spielhälfte starteten und den Vorsprung gleich zu Beginn innerhalb von nur 5 Minuten sogar auf 6 Tore ausbauen konnten (11:5).

Bis zur 35. Spielminute führten wir weiterhin mit 5 Toren (14:9), bevor Issum es noch mal spannend machte und 2 Minuten vor Abpfiff auf 14:12 verkürzen konnte.  Nach einem anschließenden Team-Time-Out blieben die Jungs echt „cool“, hörten auf das Trainerteam, gingen perfekt  1:1 in die Deckung, erreichten dadurch Freiwürfe und schraubten so an der „Uhr“.

In der Offensive überzeugte heute in der 1. Halbzeit das Tempospiel nach Vorne und in der 2. Halbzeit das Kreisläuferspiel durch „gutes Auge“ und schöne Anspiele von an allen 3 Rückraumpositionen.

Wir konnten uns durch schöne Ballstafetten zahlreiche Torabschlussmöglichkeiten erarbeiten, die wir leider eigentlich noch zu wenig in Torerfolge ummünzen konnten.  Hier müssen wir uns noch verbessern.

In der Defensive glänzte Paul im Tor sowie Felix und Kaspar, die abwechselnd den gegnerischen Haupttorschützen durch eine starke Manndeckung so gut wie aus dem Spiel nahmen.

Besonders erfreulich war, dass nahezu alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das spricht für ein breites ausgeglichenes Angriffspotential der E2.

Am Ende war es ein hoch verdienter Auswärtssieg und ein toller Saisonausklang für unser E2 – Team, welches nächste Saison in der Formation zusammenbleiben wird und dann endlich altersgerecht als E1 starten wird.

Abschließend möchte ich mich für den guten Saisonverlauf mit „Höhen und Tiefen“  bei allen Spielereltern bedanken, ohne deren Engagement die Weiterentwicklung des noch jungen Teams nicht möglich gewesen wäre.  Ganz besonders sind hierbei hervorzuheben:  Familie Bessert, Familie Schloss, Familie Kowalczyk, Familie Thissen.   DANKE !

Es spielten: Paul Flossbach (TW), Jaron Schloss 4, Leandro Kowalczyk 3, Ben Bessert 2, Linus Kühne 2, Felix Rechmann 1, Can Yalim 1, Luca Thissen 1, Kaspar Kühne 1, Jonas Holowath.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2HRjAdt
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen