Montag, 30. April 2018

SV Friedrichsfeld 1M - TV Kapellen 1M 20:34 (8:18)

Es ist vollbracht - der lange Weg aus der Landesliga zurück in die Verbandsliga ist geschafft! Freudentaumel der 1M auf der Platte, jubelnde Fans aus Kapellen, Sektdusche für den Meistertrainer Christian ‚Günni‘ Ginters, Pils bis zum Abwinken - Partystimmung in Friedrichsfeld bei der ganzen TVK-Familie!

Der SV Friedrichsfeld hatte dem TV Kapellen nicht wirklich viel entgegen zu setzen, kämpfte tapfer, aber der Leistungsunterschied war einfach zu groß. In der 15 Minute führten unsere Jungs schon mit 8 : 2 und mit der 18 : 8 Halbzeitführung war das Spiel letztlich schon gelaufen. Am Ende stand ein ungefährdeter 34 : 20 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel und damit ist trotz zweier ausstehender Spieltage die Meisterschaft in der Landesliga Gruppe 3 und damit der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Eingesetzte Spieler: Feltgen (9), Stark (5), Wilke (5/3),  Pitzen (4), Mehmedovic (4), Wilke (5/3), Fleischhauer (2), Schneemann (2), Fiegen (2), Schweinsberg (1), Rosendahl, Bullermann, Eickhaus (TW)

Letztlich hat sich unsere 1M - nach kurzer Findungsphase zum Saisonstart - diesen Aufstieg absolut verdient. Der beste Angriff, die beste Abwehr und das spielerisch stärkste Team der Landesliga hat mit dominierender Heimstärke und eindrucksvollen Auswärtssiegen bei den Mitkonkurrenten die Saison beherrscht. Besonders der Teamgeist war letztlich der Garant für den Erfolg, den ‚Günni‘ während der Saison immer pflegte.

Jungs, das hat Spaß gemacht mit euch!

Eine besondere Wertschätzung der Handballabteilung erfuhr die 1M. Der Vereinsvorsitzende des TV Kapellen, Jürgen Kohl, ließ es sich nicht nehmen und erlebte die Aufstiegsmomente seiner Handballer live in Friedrichfeld mit und gratulierte im Namen des Vorstands zu diesem schönen Vereinserfolg,

from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2r5icvI
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen