Samstag, 9. Dezember 2017

SV Neukirchen 2M – TV Kapellen 2M 30:37 (14:15)

Anfangs dominierte unsere 2M das Spielgeschehen, ging durch gut vorgetragen Angriffe fast schon  „zu locker“  und ohne ernsthafte Gegenwehr des SVN bis zur 15. Spielminute mit 9:5 in Front. Jedoch musste unser Team in der Folgezeit feststellen, dass diese Partie über 60 Minuten kein „Selbstläufer“  werden wird.  Die Gastgeber legten ihren Respekt gegen uns, als Tabellenzweiten,  ab und konnten das Spiel bis zur Halbzeitpause wieder offen gestalten.  Konnten sogar in der 25. Minute mit 12:12 den Ausgleich erzielen / erkämpfen.

In dieser Phase agierten wir in beiden Mannschaftsteilen zu unkonzentriert. In der Deckung fehlten die Aggressivität sowie vor allem die Abstimmung. In der Offensive mangelte es einfach am „Zug zum Tor“. So kam die Halbzeitpause gerade richtig.

Gestärkt mit neuer Kampfkraft und klaren Ansagen des Trainerteams begann unser Team mit neuer  deutlich verbesserter Körpersprache  die zweite Spielhälfte.  Das Tempo wurde fortan vor allem in der zweiten Welle extrem erhöht und der SVN  dadurch bis zur 45. Spielminute auf 28:20 vorentscheidend distanziert.

Die letzten 15 Spielminuten konnte unsere 2M den Sieg aufgrund der großen Routine der erfahrenen Spieler im Team ohne Probleme über die Ziellinie bringen.  Auch wurde in der Endphase kräftig durchgewechselt.

In der Defensive überzeugte Felix Franke im Tor und Markus Patz in der Innendeckung. In der Offensive war Dirk Pruschinski überragend, lieferte eine perfekte „Show“ im Rückraum ab und war am Ende ein entscheidender  „Matchwinner“  innerhalb einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Felix Franke (TW), Heiner Meiwes (TW), Dirk Pruschinski 10/2, Philipp Dopatka 6, Martin Schlie 6, David Hanio 4, Tobias Pattberg 3, Markus Patz 2, Simon Kentrat 2, Philipp Steuten 2, Lukas Hanio 1, Björn Baar 1, Jan Diedrichs, Matthias Meiwes.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2kMPtfD
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen