Sonntag, 10. Dezember 2017

MTV Rheinw Dinslaken A1J : TV Kapellen A1J 19:21 (13:11)

An diesem Spieltag mussten wir trotz widriger Wetterverhältnissen zum Tabellendritten nach Dinslaken.

Die A-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken wird trainiert von dem rumänischen Ex-Nationalspieler Marius Timofte . Die Handschrift des Trainers ist mittlerweile gut zu erkennen. Die Mannschaft aus Dinslaken spielte motiviert, stets am Limit ihres Könnens und brachte uns fast die erste Niederlage bei.

Es wäre schön, solche Spieleigenschaften auch mal wieder von unserer Mannschaft zu sehen!

Leider muss unsere A-Jugend ihre Potentiale nicht abrufen. Auch durchschnittliche Leistungen reichen aus, um immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.

Unsere sonst gute Abwehr war viel zu langsam auf den Beinen und stand häufig falsch zum Gegenspieler. Aufgrund von weiteren individuellen Fehlern im Abwehrzentrum, konnte sich Dinslaken immer wieder ein Überzahlspiel erspielen und somit den Kreis- bzw. Außenspieler gut in Szene setzen.

Zum Glück hatte Niklas Köllges im Tor einen guten Tag erwischt und verhinderte Schlimmeres.

Wie in den letzten Spielen waren zudem große Defizite im Angriff zu erkennen. Auftakthandlungen in Form von einstudierten Spielzügen wurden viel zu selten eingeleitet. Der gesamte Spielaufbau war zu langsam und ohne Dynamik. Es wurde keine ‚schnelle Mitte‘ gespielt um den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Lauf- und Passwege bei den Tempogegenstößen wurden wieder nicht eingehalten. Hinzu kommen fünf (!!) verworfene Siebenmeter.

Positiv: Wir haben gewonnen!

Es spielten: Nils Menssen (5), Janik Berger (4), Florian Hoffmann (3), Niklas Ernst (2), Lion Lasnig (2), Erik Lösel (2), Erik Herting (1), Jannis Kolk (1), Fabian Schindler (1), Etienne Helmich, Niklas Köllges (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2nQqJ7A
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen