Samstag, 11. November 2017

E2: TV Kapellen E2 - Uedemer TuS E1 22:12 (11:9)

Am Ende war es dann klarer als es über weite Strecken in der 1. Halbzeit aussah…

Unsere Jungs der E2 haben das Spiel gegen die Gäste aus Uedem zwar mit 22:12 für sich entscheiden können, jedoch kann dieses Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass gerade in der ersten Hälfte viel Sand im Getriebe war.

Vieles von dem, was in den Spielen vor der Herbstpause schon sehr gut verinnerlicht war, konnten die Jungs heute zuerst nicht immer abrufen. Pässe oder Würfe wurden teilweise ins Nichts adressiert, der ballführende Mitspieler in der Auftaktbewegung blieb oftmals auf sich allein gestellt und sich ergebende Räume nicht konsequent genug ausgenutzt.

Ein 5:1 Vorsprung war Mitte der ersten Halbzeit zu einem 6:7 Rückstand geworden. Nicht nur deswegen, sondern gerade auch weil in dieser Spielphase viele Chancen und Ballbesitze leichtfertig vergeben wurden, war es nun Zeit … Charakter zu zeigen! Und das taten unsere Jungs.

Mit Beginn der 2. Hälfte stabilisierte sich sowohl das Abwehrverhalten als auch das konzentrierte Auftreten im Angriff. Das führte dazu, dass die 2. Hälfte klar mit 13:3 an unsere Jungs ging, die das Herz nun endlich in die Hand genommen und sich dadurch zurecht mit einem verdienten Sieg belohnt haben. Viele schöne Angriffe, in denen nun auch immer öfter der freie Mann gesucht und gefunden wurde, führten zwangsläufig auch dazu, dass sich insgesamt 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Weiter so, Jungs! Es war heute wieder EUER Spiel, ein Spiel… MIT HERZ!

Es spielten: TW Paul Flossbach, Felix Rechmann (1), Luca Thissen, Moritz Eurich, Jaron Schloss (11), Ben Bessert (1), Jonas Müller (4), Carl Mindel, Adriano Duri, Linus Kühne, Kaspar Kühne (3), Can Yalim (2), Finley Meylahn

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2zCKUI6
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen